Serviceangebot für alle Lebenslagen

Headline

Anbieter von A-Z   >

Neuigkeiten und Veranstaltungshinweise

11.01.2018

Neu im Hilfeportal: Diakonietreff im Madamenhof

Der Diakonietreff im Madamenhof bietet den Menschen einen Ort der Begegnung. Es gibt dort Frühstück und Mittagessen zu erschwinglichen Preisen. Er ist ein Ort zum Wohlfühlen und Verweilen. In Kooperation mit dem Stadtteiladen West wird Sozialberatung angeboten.


10.01.2018

Interkulturelles Wochenende vom 9. – 11. Februar im B58

Das Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum B58 lädt mit einem vielfältigen Programm zum Austausch über kulturelle Unterschiede und Gemeinsamkeiten ein.


04.01.2018

Podiumsdiskussion "Wer bin ich und wenn ja, für wie viele? Aufwachsen in digitalen Zeiten!" am 29. Januar

Prof. Dr. Tanja Witting (Medien- und Kunstprofessur der Ostfalia), Florian Kregel (Suchtberater) und Michael Roos (Eltern-Medientrainer) u.a. sprechen über Freiheiten, Grenzen und Haltung im Umgang mit Fragen der Mediennutzung.

 




Vielen Dank!

Der Braunschweiger Präventionsrat wird unterstützt durch:

Grüne Liste Prävention

des Landespräventionsrats Niedersachsen mit Datenbank aller empfohlener Programme.

www.gruene-liste-praevention.de

Links

Online-Beratungsangebote, Fachportale, Foren

zur Übersicht