Anbieter von A-Z

Guttempler Braunschweig

Selbsthilfe zur Überwindung von Suchtproblemen (Alkohol, Medikamente und Drogen), Angebote für Kinder aus suchtbelasteten Familien sowie Präventions-und Informationsveranstaltungen in Schulen, Klinken und Betreuungseinrichtungen

Wer sind wir?

Die Guttempler sind eine Gemeinschaft bewusst alkohol- und rauschmittelfrei lebender Menschen in einer modernen Organisation mit langer Tradition. Wir verstehen uns nicht als reine Selbsthilfe-Initiative für suchtkranke
Menschen, sondern verfolgen ebenso kulturelle wie sozial- und gesundheitliche Ziele.

An wen richtet sich unser Angebot?

Unser Angebot richtet sich allgemein an Menschen mit Suchtproblemen- unabhängig von dem Suchtstoff (Alkohol, Medikamente, Drogen)- an Gefährdete, Kranke, Angehörige, Freunde sowie Kinder aus suchtbelasteten Familien.

Was umfasst unser Angebot?

Einzel- und Gruppengespräche, Information, Beratung, Unterstützung und Begleitung.

Was sollten Sie noch über uns erfahren?

Die Guttempler sind weder religiös noch parteipolitisch gebunden. Absolute Vertraulichkeit ist unser oberstes Gebot. Es stehen in Deutschland zwei Guttempler-Fachkliniken für Suchtkranke zur Verfügung. Wir arbeiten international auf allen Kontinenten unserer Erde und beteiligen uns aktiv an der Alkoholpolitik.

Entstehen für die Hilfesuchenden / den Hilfesuchenden Kosten?

Nein.

Dieses Angebot finden Sie in den folgenden Bereichen

  • Drogen und Sucht

Zurück