Neuigkeiten und Veranstaltungshinweise

Bewältigung der Corona-Auswirkungen: Neue Fördermöglichkeiten für Kinder und Jugendliche

10.01.2022

Mit dem Aktionsprogramm „Startklar in die Zukunft“ werden Kinder und Jugendliche bei der Bewältigung der Auswirkungen der Corona-Pandemie unterstützt.

Mit dem Baustein zum Bundes-Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona“ können nun für junge Menschen zwischen 6 und 27 Jahren folgende Formate gefördert werden:

-              Internationale Jugendbegegnungen im In- und Ausland

-              Kinder- und Jugendfreizeiten sowie

-              eintägige Kinder- und Jugendfreizeitmaßnahmen

Antragsberechtigt sind die Träger der öffentlichen Jugendhilfe, die freien Träger der Kinder- und Jugendhilfe sowie deren Zusammenschlüsse in Niedersachsen.

Die Richtlinie und die Antragsformulare sind zu finden auf der Internetseite vom Niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie unter: www.soziales.niedersachsen.de/Startklar-in-die-Zukunft/

Noch Fragen dazu? Dann einfach eine Mail an: aufholencorona(at)ls.niedersachsen.de