Neuigkeiten und Veranstaltungshinweise

GutDrauf: Fachtagung 2019 "Wege zur Nachhaltigkeit" am 25. Oktober

03.09.2019

Termin: 25. Oktober 2019  I  10:00 bis 16:30 Uhr 

Warum soll ich Wasser sparen? Was hat eine Jeans mit dem Klimawandel zu tun? Wie kann ich Energie sparen? Wie kommt das ganze Plastik in die Weltmeere? Und was hat das alles mit mir, meinen Jugendlichen und/oder meiner Einrichtung zu tun? Nachhaltigkeit ist in aller Munde und dies sind nur einige Fragen, die man sich bei diesem großen Thema stellen kann. Wir wollen uns gemeinsam auf den Weg machen.

Damit wir euren Bedürfnissen und Wünschen gerecht werden, bitten wir Sie/euch, bis vier Wochen vorher eine kurze Mail mit Ihren/euren Wünschen zum Fachtag zu schicken (knochenfisch@web.de). Dabei können wir uns im folgenden Spektrum bewegen:

  • Reflexion des eigenen (Konsum-)Verhaltens und die eigene Vorbildfunktion
  • Methoden im Umgang mit Kindern und Jugendlichen und deren Sensibilisierung
  • Langfristige Einrichtungsentwicklung und Systemveränderung, bezogen auf das Thema

Referentinnen:
Doreen Remer
GUT DRAUF Trainer, Päd., M.A.
Organisationsentwicklerin und Coach (www.doreenremer.de)  

Dennis Fischer 
GUT DRAUF Trainer, M. Ed.  

Ort:
KJZ Rotation, Emsstraße 50, 38120 Braunschweig  

Anmeldung
bis zum 26.09.19 per mail an: joachim.gieselberg(at)braunschweig.de
max. 24 TeilnehmerInnen 


KJZ Rotation
Emsstraße 50
38120 Braunschweig

0531 860 888 

 

 

 

0531 / 860 888