Neuigkeiten und Veranstaltungshinweise

Jugendberatung bib: Gruppenangebot „Und was ist mit mir?“

05.03.2018

Ab Frühjahr 2018 bietet die Jugendberatung bib eine Gruppe für Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren an, die in ihrer Familie oder ihrem Freundes- und Bekanntenkreis eine große Last tragen, weil Angehörige oder Freundinnen und Freunde schwer erkrankt, beeinträchtigt oder gestorben sind.

Diese jungen Menschen haben meist gelernt gut zu funktionieren und unauffällig zu sein. Die eigenen Bedürfnisse werden dabei häufig hinten angestellt. In der Gruppe sollen Möglichkeiten erarbeitet werden, wie die betroffenen Jugendlichen mit der Belastungssituation verantwortlich und selbstfürsorglich umgehen können. Dabei wollen wir uns an den Bedürfnissen und Erfahrungen der Gruppenmitglieder orientieren.

Die Gruppe wird dienstags von 17.00 bis 19.00 Uhr in der Jugendberatung bib stattfinden. Für Jugendliche aus Braunschweig und dem Landkreis Gifhorn ist die Teilnahme an der Gruppe kostenlos. Für TeilnehmerInnen aus anderen Landkreisen wird ein Beitrag erhoben. Anmeldung und weitere Infos unter 0531-52085 oder per mail: jugendberatung-bib(at)b-e-j.de

weitere Infos zur Jugendberatung bib