Neuigkeiten und Veranstaltungshinweise

Braunschweig zeigt Herz

Am 27. November können BesucherInnen der Innenstadt für Braunschweiger Wohlfahrtsverbände spenden

Besucherinnen und Besucher der Braunschweiger Innenstadt haben am letzten Novembersamstag die Möglichkeit, während ihres vorweihnachtlichen Shopping-Bummels auch noch etwas Gutes zu tun! In der Innenstadt sind Aktionsstände aufgebaut - dort können Besucherinnen und Besucher von 10:00 bis 19:00 Uhr für soziale Zwecke spenden.

Als Dankeschön gibt es für jeden Spender ein Lebkuchenherz, ein alkoholfreies Wolters-Getränk oder ein Helium-Herzluftballon.

Die Aktionsstände sind am Kohlmarkt, Vor der Burg und an der Touristinfo aufgebaut.

Wer nicht in der Innenstadt unterwegs ist, aber trotzdem spenden möchte, kann das hier tun.

 

Die Spenden kommen in diesem Jahr diesen beiden Verbänden zugute:

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Braunschweig e. V.

Deutsches Rotes Kreuz (DRK) Kreisverband Braunschweig-Salzgitter e. V.

(Quelle: Braunschweig.de/zeigt-herz)