Neuigkeiten und Veranstaltungshinweise

Braunschweiger Mediennetzwerk lädt zum Livestream „Beratung online !? Jugendberatung auf digitalen Wegen“ am 18. Februar ein

Es gibt eine Reihe von digitalen Portalen, über die junge Menschen Rat und Unterstützung erhalten. Wie arbeiten solche Beratungsangebote? Was können sie leisten? Und wie werden sie angenommen?

Live im Stream, Donnerstag, 18.02., 19:00 Uhr auf twitch.tv/mekobs

In Deutschland gibt es eine Reihe von digitalen Portalen, über die junge Menschen Rat, Unterstützung oder auch nur ein offenes Ohr (bzw. Auge) für ihre Probleme erhalten können. Und gerade in Zeiten der Pandemie scheint der Bedarf hieran deutlich gestiegen zu sein. Wie arbeiten solche Beratungsangebote? Was können sie leisten? Und wie werden sie angenommen? 

Über diese und noch mehr Fragen hierzu möchten wir uns mit Ulrike Giebert (BiB), Holger Barkhau (BiB) und Stephan Bronner (Juuuport.de) austauschen.

Mediennetzwerk Braunschweig