Neuigkeiten und Veranstaltungshinweise

"Loyalitätskonflikte von Kindern in Trennungsfamilien" - Onlinevortrag am 12. Oktober

Der von der BETA Beratungsstelle für Eltern in Trennungssituationen initiierte Vortrag zeigt auf, wie Eltern und Kinder dieses Spannungsfeld erleben und was für beide Seiten hilfreich sein kann.

Bei einer Trennung möchten Eltern häufig wissen, wie sie ihren Kindern bei der Bewältigung helfen können. Ein wichtiges Thema ist dabei der Loyalitätskonflikt, also das Dilemma, beiden Eltern gerecht werden zu wollen. Im Vortrag wird darauf eingegangen, wie Eltern und Kinder dieses Spannungsfeld erleben und was für beide Seiten hilfreich sein kann.

Termin
Dienstag, den 12.10.21 um 18.00 Uhr

Referentin
Ute Jäde, systemische Beraterin (DGSF)

Gebühr
10,00 Euro

Anmeldung und Information
beta@drkbssz.de oder Tel.: 0531-2203141 (Teilnahmelink wird nach Anmeldung zugesendet) 

BETA Beratungsstelle für Eltern in Trennungssituationen
Deutsches Rotes Kreuz
Adolfstarße 20