Neuigkeiten und Veranstaltungshinweise

Lukas-Werk veröffentlicht Jahresbericht

Trotz erschwerender Pandemiebedingungen konnte das Lukas-Werk seine Angebote aufrechterhalten

2021 – ein weiteres außergewöhnliches Jahr! Auch im vergangenen Jahr ging es - wie schon im Jahr zuvor - vorrangig darum, die Angebote des Lukas-Werkes vollumfänglich aufrechtzuerhalten, um Menschen erfolgreich zu stärken und ihre Lebensbedingungen zu verbessern. Angebote mussten stets der jeweiligen Pandemielage angepasst werden. Sowohl Mitarbeitende als auch Klient:innen und Kostenträger:innen reagierten oft kurzfristig auf sich verändernde Bestimmungen und Vorgaben. Digitale Formate, die zunächst Testballons waren, sind inzwischen Standard und machen den Austausch in unserem Versorgungsnetzwerk kontinuierlich möglich.

Der Jahresbericht gibt einen Überblick über die Ereignisse und Zahlen des vergangenen Jahres in den Geschäftsbereichen Suchthilfe, Psychosomatik und Gesundheitsdienste für Menschen mit Behinderung.