Neuigkeiten und Veranstaltungshinweise

Digitale Spiele unter dem Weihnachtsbaum

Die Medienkoordination Braunschweig lädt am 1.12. um 19 Uhr zu Netzgespräch#21 ein

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Wie jedes Jahr lädt die Medienkoordination Braunschweig zu einem Netzgespräch zum Thema "(Digitale)-Spiele unter dem Weihnachtsbaum" ein. 

Auf twitch.tv/mekobs und youtube.com/@mekobs können Interessierte dem Gespräch zuschauen, aber sich gern auch beteiligen. Sind Computerspiele oder Spielkonsolen gute oder schlechte Weihnachtsgeschenke? Wie reagieren Eltern, wenn sich das Kind ein Spiel wünscht, welches noch nicht für sein Alter freigegeben ist und was steckt eigentlich hinter diesen Freigaben? Welche Bedeutung hat digitale Spielkultur für Kinder und Jugendliche?

Das Team der Medienkoordination, bestehend aus Experten des AWO-Kreisverbandes und dem Jugendschutz der Stadt Braunschweig, wollen diese und weiteren Fragen an dem Abend näher betrachten.

Die Teilnahme an dem Livestream ist kostenlos, im Chat oder per Email unter twitch@medienkoordination-bs.de kann jederzeit mitdiskutiert werden.