Neuigkeiten und Veranstaltungshinweise

pro familia Braunschweig veröffentlicht Jahresbericht 2022

Das Interesse am Beratungsangebot ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen

War 2021 noch geprägt von der Pandemie und ihren Auswirkungen, normalisieren sich die Zustände so langsam wieder. Das gilt auch für die Beratungsstelle von pro familia. Dort wurde im vergangenen Jahr mehr als 2200 Beratungsgespräche rund um Themen wie Verhütung und Schwangerschaft geführt. Das waren gut 10 Prozent mehr als im Vorjahr. Und es bedeutet, dass sich die Zahlen wieder auf dem Niveau der Zeiten VOR der Pandemie bewegen. 

Noch deutlicher sieht man das an den Zahlen der Bildungsangebote. Insgesamt 128 ( 2021: 80) mal war die Beratungsstelle in Schulen, Kitas, Jugendhilfeeinrichtungen oder Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen im Einsatz, um dort über Sex und Verhütung aufzuklären. 

Auch auf vielen Veranstaltungen konnte pro familia wieder "Flagge" zeigen. Alles weitere könnt Ihr dem detaillierten Jahresbericht entnehmen.