Neuigkeiten und Veranstaltungshinweise

BETA Beratungsstelle veröffentlicht Jahresbericht 2021

Auch 2021 wurde das Beratungsangebot gut angenommen

Trennung und Scheidung sind Umbrüche im Leben, die manchmal nur mit fachlicher Unterstützung  bewältigt werden können. Sie markieren das Ende einer Paarbeziehung und fordern die Neugestaltung des Familienlebens. Dabei müssen pädagogische, rechtliche und finanzielle Fragen geklärt werden. Hier kann die BETA Beratungsstelle für Eltern in Trennungssituationen und Alleinerziehende helfen. 

Auch 2021 haben sich Eltern und Alleinerziehende an die BETA gewandt. Trotz der herausfordernden Situation konnte das Beratungsangebot aufrechterhalten werden und es wurde gut angenommen. 653 Beratungsgespräche wurden geführt, jedes fünfte fand als Videoberatung statt. 

Um auch Kinder und Jugendliche in der Corona-Zeit ein hilfreiches Angebot anzubieten, über die Trennung ihrer Eltern zu sprechen, will die BETA Beratungsstelle ab diesem Frühjahr eine Online-Sprechzeit für Jugendliche zwischen 14 bis 18 Jahren anbieten.