Das Braunschweiger Hilfeportal

Headline

Anbieter von A-Z   >

Neuigkeiten und Veranstaltungshinweise

15.03.2019

Infoveranstaltung der Polizei „Sicher im Straßenverkehr unterwegs“ 17. April

Die Verkehrsexperten der Polizei informieren über aktuelle Rechtsänderungen, klären über neue Verkehrssituationen in Braunschweig auf und beantworten gern Ihre Fragen.


15.03.2019

Kriminalpolitischen Forum: Vortrag „Aktuelle Entwicklungen der Justiz in Braunschweig“ am 8. April

Der Präsident des Oberlandesgerichts Braunschweig, Herr Wolfgang Scheibel wird die Vortragsreihe in den Räumen der CURA e.V. mit dem Thema „Aktuelle Entwicklungen der Justiz in Braunschweig“ fortführen.


06.03.2019

Jugendberatung bib bietet am 28. März einen Live-Chat zu den Themen "Liebe, Freundschaft und Sexualität" an

Der Diplom-Psychologen Holger Barkhau bietet jungen Menschen im Alter zwischen 14 und 26 Jahren den Austausch über ihre Lebensfragen an: Ich fühle mich allein. Ich bin verliebt. Mag ich lieber Jungen oder Mädchen? Wie gehe ich mit meiner Eifersucht um?




Vielen Dank!

Der Braunschweiger Präventionsrat wird unterstützt durch:

Grüne Liste Prävention

des Landespräventionsrats Niedersachsen mit Datenbank aller empfohlener Programme.

www.gruene-liste-praevention.de

Links

Online-Beratungsangebote, Fachportale, Foren

zur Übersicht